FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie häufig sollte ich mein Fahrwerk warten?

Fox empfiehlt ein Wartungsintervall von 125 Betriebsstunden oder einmal im Jahr, je nachdem, was früher eintritt.

RockShox hingegen empfiehlt in der Regel ein Wartungsintervall von 200 Betriebsstunden oder einmal im Jahr, je nachdem, was früher eintritt.

Da während des Fahrens zwangsläufig Schmutz in die Fahrwerkselemente gelangt, was zu Verschleiß und Abrieb führen kann, ist es ratsam, die vom Hersteller empfohlenen Wartungsintervalle einzuhalten. 

Muss ich eine Buchung durchführen und was kostet ein Fahrwerkservice? 

Ja, eine Buchung ist notwendig. Hier erfährst du auch direkt was der Service kostet. 

Der Federgabelservice kostet ohne zusätzliche Optionen ab 139€

Der Dämpferservice kostet ohne Optionen ab 139€

Der Sattelstützservice kostet ohne Optionen ab 119€

Was passiert, wenn eine Reparatur doch nicht möglich ist?

Sollte eine Reparatur nicht mehr möglich oder rentabel sein, kannst du den Service abbrechen. Dir wird der volle Rechnungsbetrag zurückerstattet, so hast du immer die volle Kostenkontrolle und Transparenz.

Dein Fahrwerk wird dann im aktuellen Zustand (z.B. teilzerlegt) an dich zurückgesendet.

Wie lange ist die Wartezeit? / Wann kann ich mein Fahrwerk einsenden? 

Die aktuelle Wartezeit kann man dem Kalender bei der Bestellung entnehmen. Nach der erfolgten Bestellung können die Komponenten sofort versendet werden.

Ich möchte mein Fahrwerk persönlich abgeben, ist das möglich?

Ja das ist kein Problem. Vermerke deinen Wunsch einfach im Kommentarfeld und wir lassen dir alle weiteren Infos zukommen. 

Ich möchte mein Fahrwerk nicht selbst ausbauen/benötige weitere Reparaturen. 

Gerne wickelt eine unserer zahlreichen Partnerwerkstätten den Service für dich ab, hier kannst du auch gleich weitere Arbeiten erledigen lassen. 

Bietet ihr auch Service für hydraulische Sattelstützen an? 

Ja, wir bieten Service für RockShox Reverb, Fox Transfer und für RaceFace Turbine Sattelstützen an. 

Ich benötige vermutlich Ersatzteile, könnt ihr diese besorgen? 

Als Fox und RockShox Händler können wir eine schnelle Verfügbarkeit von einer Vielzahl an Ersatzeilen gewährleisten. 

Erlischt die Gewährleistung an meinem Fahrwerk nach einem Service? 

Nein, die Arbeiten werden nach Herstellervorgaben durchgeführt. Die letztliche Beurteilung, ob ein Gewährleistungsfall vorliegt, obliegt dem Hersteller.