Fox und Rockshox Federgabel auf Coil umbauen?

Fox und Rockshox Federgabel auf Coil umbauen?

Aktuelle Luftsysteme sind wirklich sehr ausgereift und dürften für die Allermeisten die beste Wahl sein.

 

Wer jedoch noch die Sahnehaube auf der Kirsche möchte und sein Fahrrad gerne regelmäßig zum Ballern im Park und auf ruppigen Strecken ausführt, der sollte mal auf das PUSH ACS 3 Coil Kit schielen.

Push ACS3 Coil Kit Fox 36

 

Wir haben das Ganze selbst ausführlich im Pfälzer Wald, Serfaus und Brandnertal getestet und sind begeistert! 

Push ACS3 Coil Kit in Fox 36

Bremswellen? Kein Problem! Auch nach Tagen im Bikepark waren die Hände noch topfit! Durchschläge kann man effektiv vorbeugen, indem einfach der Luftdruck des Endanschlags erhöht wird, welcher ab ca. 70% des Federwegs der Federgabel mehr Endprogression verschafft. 

Wusstest du? Unter "Tuningecke" kannst du die Option Push ACS3 dazu wählen (verfügbare Modelle: Fox 36). Beim Service bauen wir deine Federgabel dann auf Push ACS3 um.

Zurück zum Blog